Feng Shui historisch

Der Begriff "Feng Shui" bedeutet übersetzt "Wind Wasser". Er geht auf einen uralten geomantischen Text zurück, in dem der Autor beschreibt, wie das Chi vom Wind zerstreut und vom Wasser gesammelt wird.

Feng Shui heisst Wind Wasser

Feng Shui hat sich unter dem ständigen Einfluss von Taoismus und Buddhismus entwickelt. Es ist aber kein Glaubenssystem, sondern Ergebnis von Naturbeobachtung und traditioneller Energiearbeit, die ihre Wurzeln in schamanischen Ursprüngen hat.
An die Wirkung müssen Sie nicht glauben, um davon zu profitieren!

Das bis heute überlieferte Feng Shui Wissen kann als eine Spezialgeomantie bezeichnet werden, die seit über 1000 Jahren, seit der Erfindung des Kompasses durch die Chinesen, die Wechselwirkung von Magnetfeld und Mensch empirisch untersucht und systematisiert.

>>> weiter zu "Feng Shui heute"

[Startseite]

[zurück]

[Befragen Sie das Yijing][Yijing Bibliothek]
[Daoistische Talismane][Kontakt - Impressum]
[Was ist Feng Shui und I Ging?][Was bringt Feng Shui und I Ging?]
[Wie gehen wir vor?]